11.06.2022 Sport-Inklusionstag in Kerpen-Buir

So sah er aus – unser Infostand beim heutigen Sport-Inklusionstag in Kerpen-Buir! Voll mit Postern von unseren großen und kleinen Sportsfreunden mit ihren unterschiedlichen sportlichen Interessen, ergänzt um die Broschüre „Selektive Pränataldiagnostik. Wollen wir das wirklich“ des Bündnisses #NoNIPT und EUTB-Infoflyer des mittendrin e.V..

Vielen Dank an alle Familien, die sich an der Sportsfreunde-Kampagne beteiligt haben! Vielen Dank an alle Besucher*innen, darunter viele Familien aus unserer Gruppe, die CDU Kerpen und viele andere.

Vielen Dank an den KreisSportBund Rhein-Erft e.V. und die Sportjugend im Rhein-Erft-Kreis, den TuS 1889 Buir e.V., die Gold-Kraemer-Stiftung, den Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) KiJu für die Organisation und den DRK-Kreisverband Rhein-Erft e.V. für das Bereithalten von Pflastern.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung hatten großen Spaß im Rolli-Hindernisparcours, auf der Hüpfburg, an der Tennisstation, beim Blindenfußball, an den Tischtennisplatten und verschiedenen Bewegungsbaustellen in der Sporthalle.

Der Kartoffelsalat und die Frikadellen hatten wir noch vom letzten Jahr in guter Erinnerung und sie waren auch heute wieder wahnsinnig lecker!

Bis zum nächsten Mal! Wir sind gerne wieder dabei!