20.06.2026 Zweiter Stammtisch 2026

Das Bild zeigt drei nebeneinanderliegende weiße Karteikarten. Auf den Karten steht in schwarzer Schrift: ich möchte Stammtisch. Die Karten liegen auf einer Holztischplatte.

Am Samstag, den 20.06. fand endlich unser zweiter Stammtisch in diesem Jahr statt. Dieses Mal wieder im Online-Format. Um 20:30 Uhr startete unsere Videokonferenz mit 3 ziemlich mĂĽden Frauen.

💬 Themenschwerpunkte waren dieses Mal

  • Sandwichpflege (Eltern, Kinder, ggf. Gschwister)
  • Herausforderungen bei der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Wie wenig Raum oft fĂĽr einen selbst ist.
  • „Geduldsvorrat“ & eigene BedĂĽrfnisse
  • Mit welchem Alter ziehen unsere Jungs wohl später mal aus?
  • Beantragung von rechtlicher Betreuung
  • Urlaub ohne Kinder
  • Längenwachstum unserer Jungs
  • Sommer, Sommerfest, Buffet und Wechseljahre

und viele weitere Themen.