21.03.2022 Beitrag im ZDF zum WDST 2022

Wir freuen uns sehr, dass eine unserer Familien dieses Jahr anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages in der ZDF-Sendung „Volle Kanne“ zu sehen war.

Einen halben Tag lang wurde Fabian von Ingeborg Rüthers und ihrem Team begleitet – in der Schule und zu Hause. Seht selbst, welche Momente es in den 5-minütigen Beitrag geschafft haben:

Fabian hat Trisomie 21

Für Fabians Eltern war die Diagnose Trisomie 21 nach der Geburt zunächst ein Schock. Sie sind froh, dass sie sich nicht entscheiden mussten. Fabians Familie unterstützt nun andere Paare, die sich die Frage stellen, ob sie ein Leben mit einem behinderten Kind schaffen können. Doch sie verurteilen niemanden. (Quelle: ZDF)

Mit Vera Bläsing, Dr. Bärbel Grashoff (Frauenärztin) u.a.. Ein Film von Ingeborg Rüthers.

Link zum Beitrag in der ZDF-Mediathek (Anmoderation ab 1:09:22):
https://www.zdf.de/gesellschaft/volle-kanne/volle-kanne-vom-21-maerz-2022-mit-ralph-morgenstern-100.html
Dauer ca. 6 Minuten.

Link zur Kurzfassung in in der ZDF-Mediathek:
https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-kind-mit-down-syndrom-100.html
Dauer ca. 1 Minuten.

Link zum Beitrag auf Facebook:
https://www.facebook.com/watch/?v=364469549027542
Dauer ca. 4 Minuten.

Imagebild von Ricardo Esquivel von Pexels