17.12.2023 Treffen auf dem Weihnachtsmarkt

In der Bildmitte sieht man einen Anschnitt des rot angestrahlten Schloss Türnich. Ein Teil des Schlosses wird durch einen geschmückten Weihnachtsbaum am linken Bildrand verdeckt.

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. Vor lauter Jahresendspurt-Stimmung haben wir doch glatt unseren November-Stammtisch vergessen! Und auch im Dezember fehlte uns ein wenig die Muße für einen langen Klön-Abend. Ein neuer Plan musste her: ein Treffen auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte der Region.

Lange sah es so aus, als ob unser Plan wortwörtlich ins Wasser fallen würde. Es hörte einfach nicht auf zu regnen! Am 17. Dezember hat es dann aber doch noch geklappt: 3 Familien trafen sich auf Waffeln und Crêpes auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloss Türnich. Mit dabei: 2 Papas, 3 Mamas und insgesamt 4 warm eingepackte Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahre.