13.10.2022 Arbeitskreis „Teilhabe und Inklusion“

Das Bild zeigt einen zweizeiligen schwarzen Schriftzug von links unten nach rechts oben vor weißem Hintergrund: Einladung zum Arbeitskreis “Teilhabe und Inklusion”. Der Schriftzug wird teilweise von einem gelben Post-it verdeckt. Darauf steht: Vielen Dank für die Einladung, Stadt Frechen!!! Um das Motiv herum ist ein schmaler blaugrüner Rahmen als Bildbegrenzung.

Wir danken Simone Neweling, Fachkraft für Teilhabe und Inklusion bei der Stadt Frechen, für die Einladung zum Arbeitskreis „Teilhabe und Inklusion“. Das heutige Treffen war eine großartige Gelegenheit, sich mit regionalen Institutionen und Kommunalpolitiker*innen zu vernetzen.

Nach einem ausführlichen Vortrag des Sozialhummel e.V. zum Thema „Persönliche Assistenz im Arbeitgeber oder Dienstleistungsmodell“ wurden in einem „Open Space“-Format in drei Gruppen Wünsche der Teilnehmenden hinsichtlich der Rahmenbedingungen und Themen der nächsten Treffen des Arbeitskreises formuliert.

Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, als Teil des Arbeitskreises das Thema „Teilhabe und Inklusion“ in Frechen voranbringen zu können, und sind schon sehr gespannt auf die nächsten Treffen.