27.11.2020 BAG Wanderausstellung

Am 26.11.2020 haben wir der BAG Selbsthilfe das Drucklayout für „unsere Steele“ freigegeben. Am 27.11.2020 haben wir das finale Drucklayout erhalten. Es ist toll geworden! Wir freuen uns sehr, dass wir die BAG Selbsthilfe mit unserem Beitrag dabei unterstützen können, Menschen mit Migrationsgeschichte das Konzept der Selbsthilfe näher bringen zu können.

Vielen Dank Anna, Asuman, Diana, Elvira und Tanja für eure sehr persönlichen Texte zum Thema „Selbsthilfe und Migration“.

Unsere kultursensible Wanderausstellung wird darstellen, welche unterschiedliche Arbeitsform ein Selbsthilfe-Angebot annehmen kann. Vom gemeinsamen Kochkurs bis zum Gesprächskreis für Betroffene: Behinderung und Krankheit sollen enttabuisiert werden, um allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, kulturellem Hintergrund oder Wohnort einen niedrigschwelligen Zugang zu ermöglichen.

BAG Selbsthilfe

Die Ausstellungsorte stehen noch nicht fest. Es werden noch weitere Ausstellungsorte gesucht! Interessierte wenden sich bitte direkt an die BAG Selbsthilfe.