10.10.2023 Offener Brief an die Bundesregierung

In der Bildmitte ist eine Grafik mit verschiedenen neonfarbenen Textboxen zu sehen. Von oben nach unten steht dort: „Offener Brief an die Bundesregierung. #InklusiveBildungJetzt! Erstunterzeichnende: Mehr als 140 Verbände &…“ Als weitere Elemente sind oben rechts 4 winkende Strichmännchen abgebildet und am linken Bildrand das Angespannter Bizeps Emoji. Ober- und unterhalb des Motivs ist jeweils ein schmaler weißer und ein breiter blaugrüner Streifen. Oben rechts ist das Logo von BM 3X21, unten links ein QR-Code und unsere Kontaktdaten: bm3x21@web.de | www.bm3x21.de

Auch wir gehören zu den Erstunterzeichnenden!

Am 10.10.2023 haben Vertreterinnen des Berliner Bündnis für schulische Inklusion einen gemeinsam mit mittendrin e.V. und weiteren Eltern von Kindern mit Behinderung aus mehreren Bundesländern verfassten Offenen Brief an die Bundesregierung übergeben. #InklusiveBildungJetzt!

+++ Auch wenn Bildung Ländersache ist, darf sich der Bund nicht länger raushalten. +++

In dem Brief wird die Bundesregierung aufgefordert, endlich aktiv zu werden. Denn es besteht dringender Handlungsbedarf bei der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich inklusive Bildung (Artikel 24 UN-BRK)!

Alle Details findet ihr in den Beiträgen von @mittendrinev und @berliner_buendnis auf Instagram und auf www.mittendrin-koeln.de.

Unterzeichnet haben den Brief schon +++ über 1400 Einzelpersonen und +++ mehr als 140 Organisationen und Verbände +++ wie z.B. der Paritätische, die Sozialverbände VdK und SoVD, der Grundschulverband, die Gewerkschaft GEW, der Verband Sonderpädagogik, das Bündnis Kinder- und Jugendgesundheit, die LIGA Selbstvertretung und zahlreiche Selbstvertretungs- und Elternorganisationen.

Ihr wollt auch für inklusive Bildung in Deutschland unterzeichnen? Den Brief und alle Infos dazu findet ihr unter www.mittendrin-koeln.de

+++

Habt ihr den Offenen Brief auch schon unterzeichnet? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar auf Instagram oder Facebook!

Danke Mittendrin e.V., dass wir Teile eures Original-Beitrages für diesen Beitrag verwenden dürfen.