07.05.2019 „Teilhabe jetzt!“

Demo in Köln

Im Rahmen des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung fand am 7. Mai 2019 eine Protestveranstaltung in Köln statt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass auch einige Menschen mit Down-Syndrom und ihre Familien sich dem Protestzug angeschlossen haben.

Es war sehr spannend, die Statements von Menschen mit den verschiedensten Beeinträchtigungen zu hören. Auch 10 Jahre nach Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention ist es leider noch ein sehr weiter Weg bis zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung!

Wir danken dem Veranstalter „Selbstbestimmt Leben“ Behinderter Köln e.V. für die Organisation.

Wir möchten auch auf einen neu gegründeten Kölner Verein hinweisen. Süße Zitronen e.V. ist ein Elternnetzwerk für Familien mit Handicap.