15.09.2025 Ganzer halber Bruder-Premiere in Köln

Blick durch einen dunklen Kinosaal mit vollen Rängen auf eine große Leinwand. Auf der Leinwand steht auf in weißer und gelber Schrift auf türkisblauem Hintergrund „Willkommen zur Premiere. Christoph Maria Herbst. Nicolas Randel. Ganzer halber Bruder.“ Rechts neben dem Text ist ein Foto der beiden Hauptcharaktere. Sie umarmen sich und haben dabei sehr lustige Gesichtsausdrücke zwischen Verzweiflung und Entsetzen. Vor der Leinwand stehen viele Menschen auf der Bühne, die an der Produktion beteiligt waren.

Am Montag, den 15.09.2025 fand im Kölner Cinedom die GANZER HALBER BRUDER-Premiere statt.

„Schon beim Betreten des Kinos war klar: Das wird ein besonderer Abend. Red Carpet, Blitzlichter, Presse, und mittendrin unglaublich herzliche Menschen.

Die Hauptdarsteller waren nicht nur auf der Leinwand großartig, sondern auch im echten Leben einfach nahbar, echt und warmherzig.

Besonders Christoph Maria Herbst hat mich überrascht. Ihn kannte ich bisher eher aus nüchternen Rollen, aber hier zeigte er eine ganz andere, sehr menschliche Seite.

Der Film hat mich tief berührt. Gerade weil mich das Thema aktuell auch in Bezug auf meine eigene Tochter trifft, persönlich betrifft. Das Gefühl, fremdbestimmt zu leben, Angst zu haben und gleichzeitig den Weg zu finden. Ab der zweiten Hälfte hatte ich tatsächlich Tränen in den Augen.

Trotz der emotionalen Momente war der Film voller Humor, Leichtigkeit und Herz. 💓

Ich würde ihn wirklich jedem empfehlen, egal ob man selbst mit dem Thema Behinderung Berührung hat oder nicht.

Danke für diesen Abend voller Wärme, Lachen und echter Menschlichkeit. 🙏✨

Nicoals Randel stürmt unter tosendem Applaus die Bühne